Ausbildung

Unsere Azubis berichten

Ein Berufseinstieg bei Verallia Deutschland ist in erster Linie spannend, denn Du lernst viele Bereiche im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und neue Menschen kennen. Zugegeben – der Beruf bringt viel Neues mit sich, fordert Dich heraus, ist heiß und kalt, sauber und dreckig, leise und laut. Vom Praktikum über die Aus- oder Weiterbildung bis hin zum Studium sind Deine Zukunftschancen bei Verallia Deutschland vielfältig. Zwei unserer kaufmännischen Auszubildenden berichten:

 

„Der Ausbildungsstart bei Verallia Deutschland war sehr abwechslungsreich gestaltet und gut organisiert. Trotz Corona wurde eine Möglichkeit gefunden uns eine Einführungswoche zu bieten. Diese war sehr interessant und beinhaltete unter anderem eine spannende Besichtigung des Werkes und einige hilfreiche Schulungen, wie zum Beispiel einen Excelkurs. Nun freue ich mich nach und nach viele interessante Abteilungen des Betriebes kennenzulernen.“

 

Gina Dodaro (Industriekauffrau, Auszubildende im 1. Lehrjahr)

 

 

„Momentan bin ich in meinem zweiten Lehrjahr als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung und habe schon viele Abteilungen und Prozesse gesehen. Von der Produktion über das Fertigungslager, von Distributionsarbeiten bis zur LKW-Abfertigung. Die Ausbildung gewährt einem einen tiefen und abwechslungsreichen Einblick in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens. Während der Ausbildung wird man sehr unterstützt, sei es bei schulischen Fragen oder auch bei gewissen Arbeitsschritten. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis und die vielfältigen Aufgaben während der Ausbildung sind der Grund, wieso ich mich für eine Ausbildung bei der Verallia Deutschland AG entschieden habe.“

 

Peter Angerer (Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Auszubildender im 2. Lehrjahr)

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

verallia 002

Tafeln erhalten Weihnachtsspenden

Wie in den vergangenen Jahren, wurde die Tafeln der vier Standorte der Verallia Deutschland AG auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende zu Weihnachten bedacht. Anstelle der üblichen Geldspende war es in diesem Jahr eine Sachspende in Form von Lebensmittelgutscheinen und Tankkarten für die Tafelautos im Wert von 5.000 EUR...

Pic 1

Sponsoring Kegelverein Bad Wurzach

Die Verallia Deutschland AG hat beim Kegelverein in Bad Wurzach Sponsoring in Form von Bandenwerbung und einer Anzeige im Keglerheft gemacht. Die Gemeinschaft vor Ort mit Vereinen und Organisationen ist Verallia sehr wichtig. Wir bedanken uns bei der TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln für die Zusammenarbeit...

Screenshot 20211107 184811 Video Player

Baumpflanzaktion am Standort Wirges

Das Wäller Netzwerk für Nachbarschaftshilfe hat eine Baum-Pflanz-Aktion ins Leben gerufen, an der sich die Verallia Deutschland AG mit Baumspenden beteiligt hat, die von den Mitarbeiter*innen gepflanzt wurden. Fast 50 Mitarbeiter*innen hatten sich zusammengefunden, um fast 2.000 Baum-Setzlinge in den Waldboden zu bringen...