Ausbildung

Unsere Azubis berichten

Ein Berufseinstieg bei Verallia Deutschland ist in erster Linie spannend, denn Du lernst viele Bereiche im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und neue Menschen kennen. Zugegeben – der Beruf bringt viel Neues mit sich, fordert Dich heraus, ist heiß und kalt, sauber und dreckig, leise und laut. Vom Praktikum über die Aus- oder Weiterbildung bis hin zum Studium sind Deine Zukunftschancen bei Verallia Deutschland vielfältig. Zwei unserer kaufmännischen Auszubildenden berichten:

 

„Der Ausbildungsstart bei Verallia Deutschland war sehr abwechslungsreich gestaltet und gut organisiert. Trotz Corona wurde eine Möglichkeit gefunden uns eine Einführungswoche zu bieten. Diese war sehr interessant und beinhaltete unter anderem eine spannende Besichtigung des Werkes und einige hilfreiche Schulungen, wie zum Beispiel einen Excelkurs. Nun freue ich mich nach und nach viele interessante Abteilungen des Betriebes kennenzulernen.“

 

Gina Dodaro (Industriekauffrau, Auszubildende im 1. Lehrjahr)

 

 

„Momentan bin ich in meinem zweiten Lehrjahr als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung und habe schon viele Abteilungen und Prozesse gesehen. Von der Produktion über das Fertigungslager, von Distributionsarbeiten bis zur LKW-Abfertigung. Die Ausbildung gewährt einem einen tiefen und abwechslungsreichen Einblick in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens. Während der Ausbildung wird man sehr unterstützt, sei es bei schulischen Fragen oder auch bei gewissen Arbeitsschritten. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis und die vielfältigen Aufgaben während der Ausbildung sind der Grund, wieso ich mich für eine Ausbildung bei der Verallia Deutschland AG entschieden habe.“

 

Peter Angerer (Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Auszubildender im 2. Lehrjahr)

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

LinkedIn Post

Ausbildung bei Verallia

Ein Berufseinstieg bei Verallia ist spannend, denn man lernt technische oder betriebswirtschaftliche Bereiche und neue Menschen kennen. Vom Praktikum über die Aus- oder Weiterbildung bis hin zum Studium sind die Zukunftschancen vielfältig. Verallia ist ein attraktives Unternehmen mit einem attraktiven Produkt. Informiere dich über die Ausbildungsmöglichkeiten...

Betriebsfeuerwehr Essen

Betriebsfeuerwehr Essen

Die Betriebsfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort in Essen ist eine feste Säule im Sicherheitssystem des Werkes. Gefahren und Bedrohungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die technischen Einrichtungen werden abgewendet und somit wird zur Sicherung des Betriebsablaufes und letztlich zum Erhalt von Arbeitsplätzen beigetragen...

PHOTO 2023 09 30 18 51 49 2

Wanderausfahrt 2023

Vergangene Woche fand die diesjährige Wanderausfahrt der Verallia Deutschland AG am Standort in Bad Wurzach statt. Ziel der Wanderung war die Ostlerhütte auf 1.838 Meter Höhe. Der Wanderweg führte zu dieser aussichtsreichen Berghütte im Allgäu, bei der jedem eine Verschnaufpause gegönnt war...