Ausbildung

Glasklar in die Zukunft

Interessant und abwechslungsreich – so beschreibt Lukas die Ausbildung als Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration bei der Verallia Deutschland AG.

Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung bei uns.

Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung Systemintegration planen und integrieren alle Arten von IT-Systemen. Als Dienstleister/-in im eigenen Haus bist du verantwortlich für die Inbetriebnahme und Wartung von Netzwerken, Servern, Datenbanken und Betriebssystemen. Dazu gehört auch, dass du bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch eingrenzt und behebst. Du berätst interne und externe Anwender/-innen bei der Konzipierung großer IT-Anlagen und schulst diese im Umgang damit.



Inhalte & Aufgaben:
- Konzipieren und Realisieren von IT-Systemen
- Installieren und Konfigurieren von Netzwerken
- Anwenderinnen und Anwender beraten und schulen
- Zwischenprüfung
- Komplexe IT-Systeme planen und in Projekten umsetzen
- Wirtschaftlichkeit von IT-Beschaffungen prüfen
- Durchführen und Dokumentieren von qualitätssichernden Maßnahmen
- Abschlussprüfung

Anforderungen:
- Ein guter Haupt- oder Realschulabschluss
- Eine gute Allgemeinbildung
- Gute Englischkenntnisse
- Interesse an moderner IT und wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Technisches Verständnis
- Ein sicheres, freundliches Auftreten
- Arbeiten im Team ist für dich selbstverständlich

Dauer:
3 Jahre

Weiterbildungs­möglichkeiten:
- Techniker
- Fach- und Betriebswirt
- Studium

Möchtest auch du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und bei uns einsteigen? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail an bewerbung.deutschland@verallia.com.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

Screenshot

Urkunde zum Deutschen Diversity Tag 2022

Der Deutsche Diversity-Tag feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Die Mitglieder und Unterzeichner_innen des Diversity-Netzwerks der Charta der Vielfalt und Organisationen, in denen Vielfalt gelebt wird, zeigen mit kreativen Aktionen Flagge für Vielfalt. Auch die Verallia Deutschland AG war mit dabei...

Franz Sales Haus

Unterstützung des Franz Sales Hauses

Im März wurde ein neuer Folientunnel beim Fanz Sales Haus am Klosterberghof aufgebaut. Dank der tollen Spende der Verallia Deutschland AG kann hier nun mehr gesundes Bio-Gemüse gut geschützt wachsen. Das Franz Sales Haus unterstützt Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Behinderung...