Ausbildung

Karriere

Glasklar in die Zukunft

Evi ist nicht nur ehrgeizig in ihrer Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik, sondern engagiert sich darüber hinaus auch bei der Betriebsfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung bei uns.



Elektroniker/innen für Betriebstechnik (m/w/d) montieren Anlagen der Energieversorgungstechnik, der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, der Meldetechnik, Antriebstechnik sowie der Beleuchtungstechnik, nehmen sie in Betrieb und halten sie in Stand. Weitere Aufgabe ist das Betreiben dieser Anlagen. Sie arbeiten im Team mit Kolleg(inn)en, Meister(inne)n, Techniker(inne)n und Ingenieur(inn)en.

Inhalte & Aufgaben:
- Planen, Organisieren der Arbeit, Bewerten der Arbeitsergebnisse
- Montieren und Anschließen elektrischer Betriebsmittel
- Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen
- Beurteilen der Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln
- Installieren und Konfigurieren von IT-Systemen
-Technische Auftragsanalyse, Lösungsentwicklung
-Installieren und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen
- Konfigurieren und Programmieren von Steuerungen
- Technischer Service und Betrieb
- Es findet eine gestreckte Abschlussprüfung statt, diese besteht aus:
Prüfungsteil 1: komplexe und schriftliche Aufgaben, dieser wird zum Ende des 2. Ausbildungsjahres abgelegt.
Prüfungsteil 2: handlungsorientierte Aufgaben – betrieblicher Auftrag oder praktische Aufgabe, dieser wird am Ende der Ausbildungszeit abgelegt.

Anforderungen:
- Ein guter Haupt- oder Realschulabschluss
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Arbeiten im Team ist für Dich selbstverständlich

Dauer:
3,5 Jahre – eventuell auch kürzer

Weiterbildungs­möglichkeiten:
- Meister
- Techniker
- Ingenieur



Deine Bewerbung:

Möchtest auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und bei uns einsteigen? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail an bewerbung.deutschland@verallia.com.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

Screenshot

Urkunde zum Deutschen Diversity Tag 2022

Der Deutsche Diversity-Tag feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Die Mitglieder und Unterzeichner_innen des Diversity-Netzwerks der Charta der Vielfalt und Organisationen, in denen Vielfalt gelebt wird, zeigen mit kreativen Aktionen Flagge für Vielfalt. Auch die Verallia Deutschland AG war mit dabei...

Franz Sales Haus

Unterstützung des Franz Sales Hauses

Im März wurde ein neuer Folientunnel beim Fanz Sales Haus am Klosterberghof aufgebaut. Dank der tollen Spende der Verallia Deutschland AG kann hier nun mehr gesundes Bio-Gemüse gut geschützt wachsen. Das Franz Sales Haus unterstützt Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Behinderung...