Ausbildung

Ausbildungsmesse Ransbach Baumbach

Die Ausbildungswerkstatt aus Wirges war im Monat März auf der Ausbildungsmesse in Ransbach Baumbach. Die Azubi´s des 3. Lehrjahres, sowie der Ausbildungsleiter waren an diesem Tag dort vertreten und stellten den Betrieb vor.

Neben einer Präsentation der einzelnen Berufe und des Betriebes, wurden unter anderem auch zahlreiche Projekte, sowie die neue VR-Brille vorgestellt.

Die SchülerInnen konnten Einblicke in die verschiedenen Berufe erlangen und mit Hilfe der mitgebrachten Projekte sehen, was jeder einzelne Beruf bei Verallia macht.

Das Highlight des Standes war die neu angeschaffte VR-Brille. Dort konnte man ein virtuelles Praktikum im Bereich Glas oder Metall absolvieren. Die SchülerInnen staunten nicht schlecht, was es bedeutet, einen Satz zu prüfen oder aber zu schweißen oder zu fräsen.

Der Ausbildungsstand wurde von den Schülerinnen und Schülern als sehr gut empfunden und sie freuten sich, dass sie aktiv erleben konnten, was Handwerk bedeutet und dass es viel Spaß machen kann.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

1 v4

Wer ist Verallia?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Verallia machen uns zu dem, was wir sind, und wir bemühen uns, eine starke, integrative Unternehmenskultur zu verankern, indem wir Vielfalt und Integration fördern, die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten unterstützen und unser Engagement in lokalen Gemeinschaften ausbauen...

IMG 20221107 WA0004

Beste Azubis 2022

Die Verallia Deutschland AG mit dem Standort in Wirges erhielt die Auszeichnung „Beste Azubis 2022“ . Wir bedanken uns hierfür und freuen uns, unseren Azubis den Weg in eine glasklare Zukunft zu ermöglichen. Herzlichen Glückwunsch an Jan für sein hervorragendes Ergebnis zur Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Glastechnik...

Lukas klein Blog

Glasklar in die Zukunft

Interessant und abwechslungsreich – so beschreibt Lukas die Ausbildung als Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration bei der Verallia Deutschland AG. Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung Systemintegration planen und integrieren alle Arten von IT-Systemen. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte...