Nachhaltigkeit

Verallia gewinnt zum ersten Mal die PLATIN Medaille

Verallia erhält die Platinmedaille von EcoVadis für die Leistungen in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung. Mit einer Punktzahl von 75 von 100 gehört Verallia zu den 1 % der 85.000 tugendhaftesten Unternehmen in Bezug auf die soziale und ökologische Verantwortung.

Vier Kategorien wurden auf Grundlagen von Daten aus dem Jahr 2021 untersucht:

  1. Umwelt
  2. Arbeitsrecht und Menschenrecht
  3. Ethik
  4. Verantwortungsvolle Beschaffung

 

Verallia, der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasverpackungen für Lebensmittel und Getränke, erhält damit die höchste Auszeichnung von EcoVadis.

Bereits 2020 hat Verallia durch sein starkes CSR-Engagement die Goldmedaille erhalten, mit einer Punktzahl von 67 von 100. 

Ecovadis wurde 2007 gegründet und ist eine CSR-Bewertungsplattform. Diese Organisation bewertet Unternehmen im Detail und misst den Reifegrad ihrer CSR-Politik und -Maßnahmen auf der Grundlage von 21 Fragen in den vier Kategorien.

Die Platinmedaille ist das Resultat der Fortschritte der Verallia-Gruppe bei allen bewerteten Kriterien. An der Spitze dieser Kriterien steht das Umweltmanagement, das sich in ehrgeizige Ziele niederschlägt.

 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Teams der Bereiche Einkauf, EHS, Compliance und Personal für die Genauigkeit und Qualität der Antworten auf den anspruchsvollen EcoVadis-Fragebogen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

1 v2

Girls´ und Boys´ Day

Letzte Woche fand der bundesweite Girls´ und Boys´ Day statt. Auch die Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg und Essen beteiligte sich an diesem Tag. Die Schülerinnen und Schüler erhielten spannende Einblicke in die Ausbildungsberufe und konnten auch direkt aktiv an einzelnen Werkstücken mitarbeiten...

20220426 232644

Verallia Kochkurs

Diese Woche fand im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements am Standort in Bad Wurzach ein Kochkurs statt. In Kooperation mit „Haasi kocht – unbeschwert am Herd“ wurde dieser Kochkurs nach dem Motto „leichte und einfache Frühlingsküche“ organisiert. Die MitarbeiterInnen der Verallia Deutschland AG hatten sehr viel Freude beim Kochen...

Lorenz Industriemechaniker 3 v3. Lehrjahr

Glasklar in die Zukunft

Spannend und abwechslungsreich – so beschreibt Lorenz die Ausbildung bei der Verallia Deutschland AG. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung bei uns. Industriemechaniker/innen sind für die Herstellung und Instandhaltung von Maschinen in der Glasproduktion verantwortlich...