Nachhaltigkeit

Verallia gewinnt zum ersten Mal die PLATIN Medaille

Verallia erhält die Platinmedaille von EcoVadis für die Leistungen in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung. Mit einer Punktzahl von 75 von 100 gehört Verallia zu den 1 % der 85.000 tugendhaftesten Unternehmen in Bezug auf die soziale und ökologische Verantwortung.

Vier Kategorien wurden auf Grundlagen von Daten aus dem Jahr 2021 untersucht:

  1. Umwelt
  2. Arbeitsrecht und Menschenrecht
  3. Ethik
  4. Verantwortungsvolle Beschaffung

 

Verallia, der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasverpackungen für Lebensmittel und Getränke, erhält damit die höchste Auszeichnung von EcoVadis.

Bereits 2020 hat Verallia durch sein starkes CSR-Engagement die Goldmedaille erhalten, mit einer Punktzahl von 67 von 100. 

Ecovadis wurde 2007 gegründet und ist eine CSR-Bewertungsplattform. Diese Organisation bewertet Unternehmen im Detail und misst den Reifegrad ihrer CSR-Politik und -Maßnahmen auf der Grundlage von 21 Fragen in den vier Kategorien.

Die Platinmedaille ist das Resultat der Fortschritte der Verallia-Gruppe bei allen bewerteten Kriterien. An der Spitze dieser Kriterien steht das Umweltmanagement, das sich in ehrgeizige Ziele niederschlägt.

 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Teams der Bereiche Einkauf, EHS, Compliance und Personal für die Genauigkeit und Qualität der Antworten auf den anspruchsvollen EcoVadis-Fragebogen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

1 v4

Wer ist Verallia?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Verallia machen uns zu dem, was wir sind, und wir bemühen uns, eine starke, integrative Unternehmenskultur zu verankern, indem wir Vielfalt und Integration fördern, die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten unterstützen und unser Engagement in lokalen Gemeinschaften ausbauen...

IMG 20221107 WA0004

Beste Azubis 2022

Die Verallia Deutschland AG mit dem Standort in Wirges erhielt die Auszeichnung „Beste Azubis 2022“ . Wir bedanken uns hierfür und freuen uns, unseren Azubis den Weg in eine glasklare Zukunft zu ermöglichen. Herzlichen Glückwunsch an Jan für sein hervorragendes Ergebnis zur Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Glastechnik...

Lukas klein Blog

Glasklar in die Zukunft

Interessant und abwechslungsreich – so beschreibt Lukas die Ausbildung als Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration bei der Verallia Deutschland AG. Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung Systemintegration planen und integrieren alle Arten von IT-Systemen. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte...