Diversity

Diversity Management bei der Verallia Deutschland AG

Viele Menschen denken beim Thema Diversity zuerst an das Thema Frauen oder Menschen mit Behinderung. Dabei hat Diversity weit mehr Dimensionen wie Alter, ethnische Herkunft und Nationalität, Religion, die sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität. Vielfalt kann sichtbar sein, aber auch - auf den ersten Blick - nicht direkt erkennbar wie z.B. die soziale Herkunft. Wichtig ist: Jeder Mensch hat viele verschiedene Dimensionen in sich vereint.

 

Vielfalt fängt bei uns allen an, egal ob große oder kleine Unternehmen. Auch bei der Verallia Deutschland AG können wir damit viel bewegen. Wir achten z.B. auf eine inklusive Sprache oder schaffen ein Umfeld, in dem sich jede Person mit ihren Potenzialen einbringen kann. 

 

Gemischte Teams bringen die Chance, durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Perspektiven jedes Einzelnen neue Innovationen und Ideen umzusetzen. Mehr noch: Ein diverses Team arbeitet viel effektiver und qualitativer. Das bringt nicht nur die Organisation, sondern auch die einzelnen Personen voran. 

Möchtest auch Du teil unseres Teams sein, dann bewerbe Dich jetzt bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

1 v2

Girls´ und Boys´ Day

Letzte Woche fand der bundesweite Girls´ und Boys´ Day statt. Auch die Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg und Essen beteiligte sich an diesem Tag. Die Schülerinnen und Schüler erhielten spannende Einblicke in die Ausbildungsberufe und konnten auch direkt aktiv an einzelnen Werkstücken mitarbeiten...

20220426 232644

Verallia Kochkurs

Diese Woche fand im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements am Standort in Bad Wurzach ein Kochkurs statt. In Kooperation mit „Haasi kocht – unbeschwert am Herd“ wurde dieser Kochkurs nach dem Motto „leichte und einfache Frühlingsküche“ organisiert. Die MitarbeiterInnen der Verallia Deutschland AG hatten sehr viel Freude beim Kochen...

Lorenz Industriemechaniker 3 v3. Lehrjahr

Glasklar in die Zukunft

Spannend und abwechslungsreich – so beschreibt Lorenz die Ausbildung bei der Verallia Deutschland AG. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung bei uns. Industriemechaniker/innen sind für die Herstellung und Instandhaltung von Maschinen in der Glasproduktion verantwortlich...