Allgemein

Nachhaltigkeit

Baumpflanzaktion am Standort Wirges

Der Westerwald wurde in den letzten Jahren, sowohl durch die Trockenheit als auch den Borkenkäfer, sehr geschädigt. Deshalb hat das Wäller Netzwerk für Nachbarschaftshilfe eine Baum-Pflanz-Aktion ins Leben gerufen, an der sich die Verallia Deutschland AG mit Baumspenden beteiligt hat, die von den Mitarbeiter*innen gepflanzt wurden.

 

Am Sonntag, 7. November 2021 gegen 9:00 Uhr startete die große Baumpflanzaktion für die zwei Wäller-Helfen-Verallia-Wälder. Fast 50 Mitarbeiter*innen des Werkes Wirges hatten sich zusammengefunden, um fast 2.000 Baum-Setzlinge in den Waldboden zu bringen. Davon 1.000 Setzlinge für die beiden Verallia-Wälder. Das Wetter spielte einigermaßen mit. Die Werkfeuerwehr hatte einen Shuttle-Service mit zwei Feuerwehrfahrzeugen und den Firmenwagen organisiert, da nicht alle Helfer einen Parkplatz in dem Wald gefunden hätten.

 

Ausgerüstet mit Spaten, Gummistiefeln und wetterfester Kleidung ging es frisch ans Werk.

Nachdem die Setzlinge im Boden waren, musste an jedem Setzling noch ein Forstgitter aus Stahl angebracht werden (Biss-Schutz).

Nach getaner Arbeit und zwischendurch gab es für Leib & Seele Würstchen und Getränke. Das Grillen der Würstchen übernahm in altbewährter Tradition die Werkfeuerwehr. Das herbstliche Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch.

Herzlichen Dank allen, die geholfen haben, den Westerwald zumindest ein Stückchen wieder aufzuforsten.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

verallia 002

Tafeln erhalten Weihnachtsspenden

Wie in den vergangenen Jahren, wurde die Tafeln der vier Standorte der Verallia Deutschland AG auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende zu Weihnachten bedacht. Anstelle der üblichen Geldspende war es in diesem Jahr eine Sachspende in Form von Lebensmittelgutscheinen und Tankkarten für die Tafelautos im Wert von 5.000 EUR...

Pic 1

Sponsoring Kegelverein Bad Wurzach

Die Verallia Deutschland AG hat beim Kegelverein in Bad Wurzach Sponsoring in Form von Bandenwerbung und einer Anzeige im Keglerheft gemacht. Die Gemeinschaft vor Ort mit Vereinen und Organisationen ist Verallia sehr wichtig. Wir bedanken uns bei der TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln für die Zusammenarbeit...