Ausbildung

Karriere

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Mein Name ist Robert Fortenbacher und ich habe mein duales Studium mit der Fachrichtung BWL bei der Verallia Deutschland absolviert. Das Studium teilte sich in 3-monatige Praxis- und Theoriephasen.

 

Während des Studiums konnte ich an der dualen Hochschule in Ravensburg viele unterschiedliche Bereiche in der Theorie kennenlernen. Hier wurden alle Themen, die im Unternehmen von Bedeutung sind, angesprochen und vertieft. Beispielsweise wurden Inhalte aus dem Marketing, dem Vertrieb, der Buchhaltung, dem Qualitätsmanagement, dem Projektmanagement, dem Personalmanagement oder der Logistik behandelt. Vor COVID-19 wurde auch außerhalb des Unterrichts viel mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen in Ravensburg unternommen. Die Stadt Ravensburg eignet sich mit seinen zahlreichen Kneipen, Bars, Café oder Einkaufsmöglichkeiten super dafür. Auch die Umstellung auf den Online-Unterricht durch die Pandemie wurde von der Dualen Hochschule sehr gut organisiert.

 

Die Praxisphasen bei der Verallia Deutschland AG waren ebenfalls sehr abwechslungsreich. Durch meine Berufsausbildung vor dem Studium ergab sich die Möglichkeit, das Studium in den Praxisphasen auf den Vertrieb zu vertiefen. Somit wurde ich 2/3 meiner Zeit im Unternehmen im Vertrieb eingesetzt und durfte einen Monat während jeder Praxisphase weitere Unternehmens-bereiche kennenlernen. Letztendlich konnte ich durch die Kombination von Theorie und Praxis sehr viele Bereiche und Abteilungen entdecken und hier Erfahrungen sammeln. Mein duales Studium habe ich Ende September abgeschlossen und werde nun als Sales Manager einen festen Kundenstamm im Außendienst Bier/NAB-Bereich betreuen. Durch meine Vertiefung im Vertrieb während des Studiums, wurde ich hierauf optimal vorbereitet und hatte die Möglichkeit, vorab Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Sales Manager.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

verallia 002

Tafeln erhalten Weihnachtsspenden

Wie in den vergangenen Jahren, wurde die Tafeln der vier Standorte der Verallia Deutschland AG auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende zu Weihnachten bedacht. Anstelle der üblichen Geldspende war es in diesem Jahr eine Sachspende in Form von Lebensmittelgutscheinen und Tankkarten für die Tafelautos im Wert von 5.000 EUR...

Pic 1

Sponsoring Kegelverein Bad Wurzach

Die Verallia Deutschland AG hat beim Kegelverein in Bad Wurzach Sponsoring in Form von Bandenwerbung und einer Anzeige im Keglerheft gemacht. Die Gemeinschaft vor Ort mit Vereinen und Organisationen ist Verallia sehr wichtig. Wir bedanken uns bei der TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln für die Zusammenarbeit...

Screenshot 20211107 184811 Video Player

Baumpflanzaktion am Standort Wirges

Das Wäller Netzwerk für Nachbarschaftshilfe hat eine Baum-Pflanz-Aktion ins Leben gerufen, an der sich die Verallia Deutschland AG mit Baumspenden beteiligt hat, die von den Mitarbeiter*innen gepflanzt wurden. Fast 50 Mitarbeiter*innen hatten sich zusammengefunden, um fast 2.000 Baum-Setzlinge in den Waldboden zu bringen...