Ausbildung

Karriere

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Mein Name ist Robert Fortenbacher und ich habe mein duales Studium mit der Fachrichtung BWL bei der Verallia Deutschland absolviert. Das Studium teilte sich in 3-monatige Praxis- und Theoriephasen.

 

Während des Studiums konnte ich an der dualen Hochschule in Ravensburg viele unterschiedliche Bereiche in der Theorie kennenlernen. Hier wurden alle Themen, die im Unternehmen von Bedeutung sind, angesprochen und vertieft. Beispielsweise wurden Inhalte aus dem Marketing, dem Vertrieb, der Buchhaltung, dem Qualitätsmanagement, dem Projektmanagement, dem Personalmanagement oder der Logistik behandelt. Vor COVID-19 wurde auch außerhalb des Unterrichts viel mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen in Ravensburg unternommen. Die Stadt Ravensburg eignet sich mit seinen zahlreichen Kneipen, Bars, Café oder Einkaufsmöglichkeiten super dafür. Auch die Umstellung auf den Online-Unterricht durch die Pandemie wurde von der Dualen Hochschule sehr gut organisiert.

 

Die Praxisphasen bei der Verallia Deutschland AG waren ebenfalls sehr abwechslungsreich. Durch meine Berufsausbildung vor dem Studium ergab sich die Möglichkeit, das Studium in den Praxisphasen auf den Vertrieb zu vertiefen. Somit wurde ich 2/3 meiner Zeit im Unternehmen im Vertrieb eingesetzt und durfte einen Monat während jeder Praxisphase weitere Unternehmens-bereiche kennenlernen. Letztendlich konnte ich durch die Kombination von Theorie und Praxis sehr viele Bereiche und Abteilungen entdecken und hier Erfahrungen sammeln. Mein duales Studium habe ich Ende September abgeschlossen und werde nun als Sales Manager einen festen Kundenstamm im Außendienst Bier/NAB-Bereich betreuen. Durch meine Vertiefung im Vertrieb während des Studiums, wurde ich hierauf optimal vorbereitet und hatte die Möglichkeit, vorab Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Sales Manager.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

LinkedIn Post

Ausbildung bei Verallia

Ein Berufseinstieg bei Verallia ist spannend, denn man lernt technische oder betriebswirtschaftliche Bereiche und neue Menschen kennen. Vom Praktikum über die Aus- oder Weiterbildung bis hin zum Studium sind die Zukunftschancen vielfältig. Verallia ist ein attraktives Unternehmen mit einem attraktiven Produkt. Informiere dich über die Ausbildungsmöglichkeiten...

Betriebsfeuerwehr Essen

Betriebsfeuerwehr Essen

Die Betriebsfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort in Essen ist eine feste Säule im Sicherheitssystem des Werkes. Gefahren und Bedrohungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die technischen Einrichtungen werden abgewendet und somit wird zur Sicherung des Betriebsablaufes und letztlich zum Erhalt von Arbeitsplätzen beigetragen...

PHOTO 2023 09 30 18 51 49 2

Wanderausfahrt 2023

Vergangene Woche fand die diesjährige Wanderausfahrt der Verallia Deutschland AG am Standort in Bad Wurzach statt. Ziel der Wanderung war die Ostlerhütte auf 1.838 Meter Höhe. Der Wanderweg führte zu dieser aussichtsreichen Berghütte im Allgäu, bei der jedem eine Verschnaufpause gegönnt war...