Karriere

Diversity

Meine Tätigkeiten bei der Verallia Deutschland AG

Mein Name ist Anja Wilken und ich arbeite seit 6 Jahren an meinem Außenarbeitsplatz bei der Verallia Deutschland AG im Magazin des Standortes Neuburg. Hier bin ich für die Wareneingangsbuchungen von Rohstoffen und anderen Materialien, sowie die dazugehörige Buchung und Belegführung zuständig. Auch der Postversand (Standard- und Expressversand) und die Organisation mit UPS und Fedex gehören zu meinen Aufgabenfeldern. Darüber hinaus unterstütze ich das Heiße Ende im Bereich Splittermeldung bei der Bearbeitung und Archivierung.

 

Bevor ich zur Verallia Deutschland AG gekommen bin, arbeitete ich an verschiedenen Außenarbeitsplätzen. Als Bürokraft war ich für die Stadtwerke, die Stadtverwaltung und das Klinikum Neuburg tätig.

 

Ich habe eine Behinderung, die sich Hemiparese Rechts nennt. Auf meiner kompletten rechten Körperseite habe ich Muskeleinschränkungen und Spastiken. Durch die Beeinträchtigung meines rechten Armes bin ich nur eingeschränkt körperlich belastbar und habe eine fehlende Motorik. Ich habe geistige Einschränkungen bei der Rechtschreibung und Mathematik.

 

Bei der Verallia sind es insbesondere die hilfsbereiten und freundlichen Kolleginnen und Kollegen, die mich bei meinen Tätigkeiten unterstützen. Zudem habe ich aufgrund meiner Behinderung eine für mich angepasste Tastatur mit separatem Ziffernblock.

 

In meiner Abteilung und bei Verallia fühle ich mich deshalb sehr wohl.

 

Die Verallia Deutschland AG versucht kontinuierlich Menschen mit Behinderung in das Unternehmen zu integrieren und ihnen bestmögliche Rahmenbedingungen für die Tätigkeiten zu schaffen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

Evi Kraemer Elektronikerin 3. Lehrjahr Blog

Glasklar in die Zukunft

Evi ist nicht nur ehrgeizig in ihrer Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik, sondern engagiert sich darüber hinaus auch bei der Betriebsfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung und Karriere bei uns im Unternehmen...

SCreenshot1

Deutscher Diversity Tag

Der Deutsche Diversity-Tag feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Die Mitglieder und Unterzeichner_innen des Diversity-Netzwerks der Charta der Vielfalt und Organisationen, in denen Vielfalt gelebt wird, zeigen mit kreativen Aktionen Flagge für Vielfalt. Dabei ist auch die Verallia Deutschland AG...

1 v3

WOMENtoring Programm

Bei der Verallia Deutschland AG fördern wir Diversität- deshalb wurde vor einem halben Jahr das „WoMentoring“, ein Mentoringprogramm für Frauen, ins Leben gerufen. Hierdurch wollen wir die Diversität in allen Ebenen und die Zahl der Frauen in Führungspositionen bei der Verallia Deutschland AG steigern. Hierzu fand ein spannendes Mentoring World Café statt...