Karriere

Diversity

Meine Tätigkeiten bei der Verallia Deutschland AG

Mein Name ist Anja Wilken und ich arbeite seit 6 Jahren an meinem Außenarbeitsplatz bei der Verallia Deutschland AG im Magazin des Standortes Neuburg. Hier bin ich für die Wareneingangsbuchungen von Rohstoffen und anderen Materialien, sowie die dazugehörige Buchung und Belegführung zuständig. Auch der Postversand (Standard- und Expressversand) und die Organisation mit UPS und Fedex gehören zu meinen Aufgabenfeldern. Darüber hinaus unterstütze ich das Heiße Ende im Bereich Splittermeldung bei der Bearbeitung und Archivierung.

 

Bevor ich zur Verallia Deutschland AG gekommen bin, arbeitete ich an verschiedenen Außenarbeitsplätzen. Als Bürokraft war ich für die Stadtwerke, die Stadtverwaltung und das Klinikum Neuburg tätig.

 

Ich habe eine Behinderung, die sich Hemiparese Rechts nennt. Auf meiner kompletten rechten Körperseite habe ich Muskeleinschränkungen und Spastiken. Durch die Beeinträchtigung meines rechten Armes bin ich nur eingeschränkt körperlich belastbar und habe eine fehlende Motorik. Ich habe geistige Einschränkungen bei der Rechtschreibung und Mathematik.

 

Bei der Verallia sind es insbesondere die hilfsbereiten und freundlichen Kolleginnen und Kollegen, die mich bei meinen Tätigkeiten unterstützen. Zudem habe ich aufgrund meiner Behinderung eine für mich angepasste Tastatur mit separatem Ziffernblock.

 

In meiner Abteilung und bei Verallia fühle ich mich deshalb sehr wohl.

 

Die Verallia Deutschland AG versucht kontinuierlich Menschen mit Behinderung in das Unternehmen zu integrieren und ihnen bestmögliche Rahmenbedingungen für die Tätigkeiten zu schaffen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

LinkedIn Post

Ausbildung bei Verallia

Ein Berufseinstieg bei Verallia ist spannend, denn man lernt technische oder betriebswirtschaftliche Bereiche und neue Menschen kennen. Vom Praktikum über die Aus- oder Weiterbildung bis hin zum Studium sind die Zukunftschancen vielfältig. Verallia ist ein attraktives Unternehmen mit einem attraktiven Produkt. Informiere dich über die Ausbildungsmöglichkeiten...

Betriebsfeuerwehr Essen

Betriebsfeuerwehr Essen

Die Betriebsfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort in Essen ist eine feste Säule im Sicherheitssystem des Werkes. Gefahren und Bedrohungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die technischen Einrichtungen werden abgewendet und somit wird zur Sicherung des Betriebsablaufes und letztlich zum Erhalt von Arbeitsplätzen beigetragen...

PHOTO 2023 09 30 18 51 49 2

Wanderausfahrt 2023

Vergangene Woche fand die diesjährige Wanderausfahrt der Verallia Deutschland AG am Standort in Bad Wurzach statt. Ziel der Wanderung war die Ostlerhütte auf 1.838 Meter Höhe. Der Wanderweg führte zu dieser aussichtsreichen Berghütte im Allgäu, bei der jedem eine Verschnaufpause gegönnt war...