Allgemein

Nachhaltigkeit

Purpose-Ideenumsetzung "Recycling4Smile"

Die Verallia Gruppe hat ihren „Purpose“ – oder zu Deutsch „Unternehmenszweck“ wie folgt definiert:  „Glas neu denken – für eine nachhaltige Zukunft“. Um den Unternehmenszweck bei der Verallia Deutschland AG besser und schneller zu verankern, konnten alle Mitarbeiter*innen, im Zuge der Purpose Ideen-Challenge, eigene Verbesserungsvorschläge und Ideen zu den verschiedenen Bereichen des Purpose einreichen.

Diese Ideen wurden von den Vorständen der Verallia Deutschland AG auf Umsetzbarkeit geprüft. Erfreulicherweise konnten wir nun bereits die erste Idee umsetzen. Durch die Spende unserer leeren Druckerpatronen und Laserkartuschen unterstützen wir das „Rote Nasen“-Recyclingprogramm „Recycling4Smile“. Alle vier Standorte der Verallia Deutschland AG sammeln gebrauchte Druckerpatronen und Laserkartuschen in „Rote Nasen“-Boxen und führen diese, durch die Spende an die Organisation, zurück in den Recyclingkreislauf. „Rote Nasen“ ist eine künstlerische Organisation, die Menschen Lebensfreude und Lachen schenkt, wenn sie es am meisten brauchen.

So wird zum einen der Purpose-Bereich „Kreislaufwirtschaft wahr werden lassen“ gefördert, als auch ein sozialer Beitrag für kranke Kinder oder pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenslagen geleistet.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

IMG 20221107 WA0004

Beste Azubis 2022

Die Verallia Deutschland AG mit dem Standort in Wirges erhielt die Auszeichnung „Beste Azubis 2022“ . Wir bedanken uns hierfür und freuen uns, unseren Azubis den Weg in eine glasklare Zukunft zu ermöglichen. Herzlichen Glückwunsch an Jan für sein hervorragendes Ergebnis zur Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Glastechnik...

Lukas klein Blog

Glasklar in die Zukunft

Interessant und abwechslungsreich – so beschreibt Lukas die Ausbildung als Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration bei der Verallia Deutschland AG. Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung Systemintegration planen und integrieren alle Arten von IT-Systemen. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte...

Screenshot

Urkunde zum Deutschen Diversity Tag 2022

Der Deutsche Diversity-Tag feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Die Mitglieder und Unterzeichner_innen des Diversity-Netzwerks der Charta der Vielfalt und Organisationen, in denen Vielfalt gelebt wird, zeigen mit kreativen Aktionen Flagge für Vielfalt. Auch die Verallia Deutschland AG war mit dabei...