Allgemein

Nachhaltigkeit

Purpose-Ideenumsetzung "Recycling4Smile"

Die Verallia Gruppe hat ihren „Purpose“ – oder zu Deutsch „Unternehmenszweck“ wie folgt definiert:  „Glas neu denken – für eine nachhaltige Zukunft“. Um den Unternehmenszweck bei der Verallia Deutschland AG besser und schneller zu verankern, konnten alle Mitarbeiter*innen, im Zuge der Purpose Ideen-Challenge, eigene Verbesserungsvorschläge und Ideen zu den verschiedenen Bereichen des Purpose einreichen.

Diese Ideen wurden von den Vorständen der Verallia Deutschland AG auf Umsetzbarkeit geprüft. Erfreulicherweise konnten wir nun bereits die erste Idee umsetzen. Durch die Spende unserer leeren Druckerpatronen und Laserkartuschen unterstützen wir das „Rote Nasen“-Recyclingprogramm „Recycling4Smile“. Alle vier Standorte der Verallia Deutschland AG sammeln gebrauchte Druckerpatronen und Laserkartuschen in „Rote Nasen“-Boxen und führen diese, durch die Spende an die Organisation, zurück in den Recyclingkreislauf. „Rote Nasen“ ist eine künstlerische Organisation, die Menschen Lebensfreude und Lachen schenkt, wenn sie es am meisten brauchen.

So wird zum einen der Purpose-Bereich „Kreislaufwirtschaft wahr werden lassen“ gefördert, als auch ein sozialer Beitrag für kranke Kinder oder pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenslagen geleistet.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

verallia 002

Tafeln erhalten Weihnachtsspenden

Wie in den vergangenen Jahren, wurde die Tafeln der vier Standorte der Verallia Deutschland AG auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende zu Weihnachten bedacht. Anstelle der üblichen Geldspende war es in diesem Jahr eine Sachspende in Form von Lebensmittelgutscheinen und Tankkarten für die Tafelautos im Wert von 5.000 EUR...

Pic 1

Sponsoring Kegelverein Bad Wurzach

Die Verallia Deutschland AG hat beim Kegelverein in Bad Wurzach Sponsoring in Form von Bandenwerbung und einer Anzeige im Keglerheft gemacht. Die Gemeinschaft vor Ort mit Vereinen und Organisationen ist Verallia sehr wichtig. Wir bedanken uns bei der TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln für die Zusammenarbeit...

Screenshot 20211107 184811 Video Player

Baumpflanzaktion am Standort Wirges

Das Wäller Netzwerk für Nachbarschaftshilfe hat eine Baum-Pflanz-Aktion ins Leben gerufen, an der sich die Verallia Deutschland AG mit Baumspenden beteiligt hat, die von den Mitarbeiter*innen gepflanzt wurden. Fast 50 Mitarbeiter*innen hatten sich zusammengefunden, um fast 2.000 Baum-Setzlinge in den Waldboden zu bringen...