Allgemein

Nachhaltigkeit

Purpose-Ideenumsetzung "Recycling4Smile"

Die Verallia Gruppe hat ihren „Purpose“ – oder zu Deutsch „Unternehmenszweck“ wie folgt definiert:  „Glas neu denken – für eine nachhaltige Zukunft“. Um den Unternehmenszweck bei der Verallia Deutschland AG besser und schneller zu verankern, konnten alle Mitarbeiter*innen, im Zuge der Purpose Ideen-Challenge, eigene Verbesserungsvorschläge und Ideen zu den verschiedenen Bereichen des Purpose einreichen.

Diese Ideen wurden von den Vorständen der Verallia Deutschland AG auf Umsetzbarkeit geprüft. Erfreulicherweise konnten wir nun bereits die erste Idee umsetzen. Durch die Spende unserer leeren Druckerpatronen und Laserkartuschen unterstützen wir das „Rote Nasen“-Recyclingprogramm „Recycling4Smile“. Alle vier Standorte der Verallia Deutschland AG sammeln gebrauchte Druckerpatronen und Laserkartuschen in „Rote Nasen“-Boxen und führen diese, durch die Spende an die Organisation, zurück in den Recyclingkreislauf. „Rote Nasen“ ist eine künstlerische Organisation, die Menschen Lebensfreude und Lachen schenkt, wenn sie es am meisten brauchen.

So wird zum einen der Purpose-Bereich „Kreislaufwirtschaft wahr werden lassen“ gefördert, als auch ein sozialer Beitrag für kranke Kinder oder pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenslagen geleistet.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

Evi Kraemer Elektronikerin 3. Lehrjahr Blog

Glasklar in die Zukunft

Evi ist nicht nur ehrgeizig in ihrer Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik, sondern engagiert sich darüber hinaus auch bei der Betriebsfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung und Karriere bei uns im Unternehmen...

SCreenshot1

Deutscher Diversity Tag

Der Deutsche Diversity-Tag feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Die Mitglieder und Unterzeichner_innen des Diversity-Netzwerks der Charta der Vielfalt und Organisationen, in denen Vielfalt gelebt wird, zeigen mit kreativen Aktionen Flagge für Vielfalt. Dabei ist auch die Verallia Deutschland AG...

1 v3

WOMENtoring Programm

Bei der Verallia Deutschland AG fördern wir Diversität- deshalb wurde vor einem halben Jahr das „WoMentoring“, ein Mentoringprogramm für Frauen, ins Leben gerufen. Hierdurch wollen wir die Diversität in allen Ebenen und die Zahl der Frauen in Führungspositionen bei der Verallia Deutschland AG steigern. Hierzu fand ein spannendes Mentoring World Café statt...