Diversity

Frauen bei Verallia? Glasklar! - Internationaler Weltfrauentag

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages wird die neue Gender Policy – Die Politik zur Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz – bei Verallia den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb der Verallia Deutschland AG vorgestellt.

 

Es ist unser klares Ziel, den Anteil der Mitarbeiterinnen in unserem Unternehmen zu steigern.

 

Als industrieller Verpackungsglas-Hersteller sind wir vor allem im Produktionsbereich bislang ein eher Männer-lastiges Unternehmen. Das soll sich ändern. Dazu wird gemeinsam mit dem Vorstand noch in diesem Monat eine Zielvereinbarung zum Thema Gender Diversity bei der Verallia Deutschland AG mit konkreten Zielformulierungen und dazu passenden Maßnahmen ausgearbeitet.

 

Auch die Verallia Gruppe hat sich ambitionierte Ziele gesetzt, die auf die Ländergesellschaften ausgerollt werden. Im Zusammenhang mit der ESG-Strategie von Verallia, soll der Gleichstellungsindex in allen Ländern bis 2025 um 15 Punkte erhöht werden. Verallia möchte Männern und Frauen die gleichen Chancen bieten, da Vielfalt Innovation und Kreativität fördert und einen erfolgswirksamen Unternehmensbeitrag leistet.

 

 

In den nächsten Monaten werden unter dem Motto „Buntglas – Wir sind Verallia. Wir sind Vielfalt.“, unter dem wir unsere gesamten Diversity-Aktivitäten überschrieben und zusammengefasst haben, immer wieder Informationen rund um das Thema „Frauen bei Verallia? Glasklar!“ innerhalb des Unternehmens kommuniziert.

 

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

IMG 20210401 142928 002 v2

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Jasmina Folda hat am Standort in Wirges ihre Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin Glastechnik als erste und einzige Frau abgeschlossen. Seit Dezember 2020 arbeitet sie nun am Heißen Ende – wie die Produktion bei der Verpackungsglas-Herstellung genannt wird – in der Tagschicht in Wirges...

gouv

Diversity als Chance - Die Charta der Vielfalt

Im Mai 2021 hat Joachim Böttiger, Personalvorstand der Verallia Deutschland AG, die Charta der Vielfalt unterzeichnet und damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz gesetzt. Das Unternehmen bestätigt damit sein Engagement in allen Diversity-Dimensionen. Nun haben wir die Bestätigung erhalten...

Photoshopfrfr

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Mein Name ist Jennifer Kuffer, ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Quality Expert bei der Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg. Ich habe bereits meine Ausbildung zur Mechatronikerin im Unternehmen gemacht und nehme seit Juli 2020 am internen Weiterbildungsprogramm "Next-Generation-Leader" teil...