Diversity

Frauen bei Verallia? Glasklar! - Internationaler Weltfrauentag

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages wird die neue Gender Policy – Die Politik zur Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz – bei Verallia den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb der Verallia Deutschland AG vorgestellt.

 

Es ist unser klares Ziel, den Anteil der Mitarbeiterinnen in unserem Unternehmen zu steigern.

 

Als industrieller Verpackungsglas-Hersteller sind wir vor allem im Produktionsbereich bislang ein eher Männer-lastiges Unternehmen. Das soll sich ändern. Dazu wird gemeinsam mit dem Vorstand noch in diesem Monat eine Zielvereinbarung zum Thema Gender Diversity bei der Verallia Deutschland AG mit konkreten Zielformulierungen und dazu passenden Maßnahmen ausgearbeitet.

 

Auch die Verallia Gruppe hat sich ambitionierte Ziele gesetzt, die auf die Ländergesellschaften ausgerollt werden. Im Zusammenhang mit der ESG-Strategie von Verallia, soll der Gleichstellungsindex in allen Ländern bis 2025 um 15 Punkte erhöht werden. Verallia möchte Männern und Frauen die gleichen Chancen bieten, da Vielfalt Innovation und Kreativität fördert und einen erfolgswirksamen Unternehmensbeitrag leistet.

 

 

In den nächsten Monaten werden unter dem Motto „Buntglas – Wir sind Verallia. Wir sind Vielfalt.“, unter dem wir unsere gesamten Diversity-Aktivitäten überschrieben und zusammengefasst haben, immer wieder Informationen rund um das Thema „Frauen bei Verallia? Glasklar!“ innerhalb des Unternehmens kommuniziert.

 

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

verallia 002

Tafeln erhalten Weihnachtsspenden

Wie in den vergangenen Jahren, wurde die Tafeln der vier Standorte der Verallia Deutschland AG auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende zu Weihnachten bedacht. Anstelle der üblichen Geldspende war es in diesem Jahr eine Sachspende in Form von Lebensmittelgutscheinen und Tankkarten für die Tafelautos im Wert von 5.000 EUR...

Pic 1

Sponsoring Kegelverein Bad Wurzach

Die Verallia Deutschland AG hat beim Kegelverein in Bad Wurzach Sponsoring in Form von Bandenwerbung und einer Anzeige im Keglerheft gemacht. Die Gemeinschaft vor Ort mit Vereinen und Organisationen ist Verallia sehr wichtig. Wir bedanken uns bei der TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln für die Zusammenarbeit...

Screenshot 20211107 184811 Video Player

Baumpflanzaktion am Standort Wirges

Das Wäller Netzwerk für Nachbarschaftshilfe hat eine Baum-Pflanz-Aktion ins Leben gerufen, an der sich die Verallia Deutschland AG mit Baumspenden beteiligt hat, die von den Mitarbeiter*innen gepflanzt wurden. Fast 50 Mitarbeiter*innen hatten sich zusammengefunden, um fast 2.000 Baum-Setzlinge in den Waldboden zu bringen...