Diversity

Wir sind Verallia. Wir sind Vielfalt.

Wie lernt man seine Kolleginnen und Kollegen wohl am besten kennen? – Natürlich über ihre jeweiligen Lieblingsrezepte.

 

Gerade in der aktuellen Corona-Situationen ist es wichtig als Unternehmen zusammenzuhalten und sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Neben vielfältigen Produkten und Kunden, sind es vor allem unsere vielfältigen Mitarbeiter/-innen die wesentlich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich sind.

 

Verallia ist bunt im Hinblick auf Nationalitäten, Geschlechter, Menschen mit Behinderung und vielem mehr und Verallia ist stolz darauf. Diesen Stolz wollen wir mit unserer neuen Kampagne Buntglas zeigen!

 

Wir möchten daher von nun an jährlich den offiziellen Diversity Day am 26. Mai zum Anlass nehmen, unsere Vielfalt zu feiern und unsere Verantwortung hierfür im Besonderen wahrzunehmen.

 

Zudem haben wir in diesem Jahr in jedem Quartal ein Thema besonders beleuchtet und kleine Aktionen dazu starten. Als allererstes standen dabei die Nationalitäten im Fokus! Man lernt fremde Kulturen bekanntlich am besten über das Essen kennen - daher haben wir ein Kochbuch mit Gerichten aus den Heimatländern der Mitarbeiter/-innen zusammengestellt.

 

Pünktlich zur Sommerzeit war das internationale Kochbuch fertig und jeder konnte Zuhause selbst ein neues Rezept ausprobieren.

 

Wir wünschen auch jetzt noch viel Spaß und Freude beim Nachkochen und Genießen!

 

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

Evi Kraemer Elektronikerin 3. Lehrjahr Blog

Glasklar in die Zukunft

Evi ist nicht nur ehrgeizig in ihrer Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik, sondern engagiert sich darüber hinaus auch bei der Betriebsfeuerwehr der Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung und Karriere bei uns im Unternehmen...

SCreenshot1

Deutscher Diversity Tag

Der Deutsche Diversity-Tag feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Die Mitglieder und Unterzeichner_innen des Diversity-Netzwerks der Charta der Vielfalt und Organisationen, in denen Vielfalt gelebt wird, zeigen mit kreativen Aktionen Flagge für Vielfalt. Dabei ist auch die Verallia Deutschland AG...

1 v3

WOMENtoring Programm

Bei der Verallia Deutschland AG fördern wir Diversität- deshalb wurde vor einem halben Jahr das „WoMentoring“, ein Mentoringprogramm für Frauen, ins Leben gerufen. Hierdurch wollen wir die Diversität in allen Ebenen und die Zahl der Frauen in Führungspositionen bei der Verallia Deutschland AG steigern. Hierzu fand ein spannendes Mentoring World Café statt...