Diversity

Wir sind Verallia. Wir sind Vielfalt.

Wie lernt man seine Kolleginnen und Kollegen wohl am besten kennen? – Natürlich über ihre jeweiligen Lieblingsrezepte.

 

Gerade in der aktuellen Corona-Situationen ist es wichtig als Unternehmen zusammenzuhalten und sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Neben vielfältigen Produkten und Kunden, sind es vor allem unsere vielfältigen Mitarbeiter/-innen die wesentlich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich sind.

 

Verallia ist bunt im Hinblick auf Nationalitäten, Geschlechter, Menschen mit Behinderung und vielem mehr und Verallia ist stolz darauf. Diesen Stolz wollen wir mit unserer neuen Kampagne Buntglas zeigen!

 

Wir möchten daher von nun an jährlich den offiziellen Diversity Day am 26. Mai zum Anlass nehmen, unsere Vielfalt zu feiern und unsere Verantwortung hierfür im Besonderen wahrzunehmen.

 

Zudem haben wir in diesem Jahr in jedem Quartal ein Thema besonders beleuchtet und kleine Aktionen dazu starten. Als allererstes standen dabei die Nationalitäten im Fokus! Man lernt fremde Kulturen bekanntlich am besten über das Essen kennen - daher haben wir ein Kochbuch mit Gerichten aus den Heimatländern der Mitarbeiter/-innen zusammengestellt.

 

Pünktlich zur Sommerzeit war das internationale Kochbuch fertig und jeder konnte Zuhause selbst ein neues Rezept ausprobieren.

 

Wir wünschen auch jetzt noch viel Spaß und Freude beim Nachkochen und Genießen!

 

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

IMG 20210401 142928 002 v2

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Jasmina Folda hat am Standort in Wirges ihre Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin Glastechnik als erste und einzige Frau abgeschlossen. Seit Dezember 2020 arbeitet sie nun am Heißen Ende – wie die Produktion bei der Verpackungsglas-Herstellung genannt wird – in der Tagschicht in Wirges...

gouv

Diversity als Chance - Die Charta der Vielfalt

Im Mai 2021 hat Joachim Böttiger, Personalvorstand der Verallia Deutschland AG, die Charta der Vielfalt unterzeichnet und damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz gesetzt. Das Unternehmen bestätigt damit sein Engagement in allen Diversity-Dimensionen. Nun haben wir die Bestätigung erhalten...

Photoshopfrfr

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Mein Name ist Jennifer Kuffer, ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Quality Expert bei der Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg. Ich habe bereits meine Ausbildung zur Mechatronikerin im Unternehmen gemacht und nehme seit Juli 2020 am internen Weiterbildungsprogramm "Next-Generation-Leader" teil...