Diversity

Events

Online Seminar „Frauen ticken anders – Männer auch“

Logo Buntglas

Anlässlich unserer aktuellen Diversity-Kampagne Buntglas fanden am Dienstag, den 03.11.2020 zwei spannende Online-Seminare zum Thema „Frauen ticken anders – Männer auch“ statt. Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation konnte das Frauentraining leider nicht mit den Teilnehmerinnen persönlich stattfinden. Um möglichst viele Mitarbeiterinnen zu erreichen, war es deshalb auch möglich, am Online-Seminar von Zuhause aus teilzunehmen.

 

Thema und Ziele des Seminars:

In diesem zweistündigen Webinar ging es um die Hintergründe von „typischen“ Verhaltensweisen der Geschlechter. Dabei wurde das Verständnis für die unterschiedliche Art und Weise der Kommunikation vertieft und festgestellt, wo jede Teilnehmerin selbst eher „männlich“ oder „weiblich“ kommuniziert. Schließlich erfuhr jede Teilnehmerin, wie Sie in einem männlich geprägten Umfeld, wie wir es bei uns im Unternehmen vor allem in den Produktionsabteilungen haben, zielführend agieren kann.

 

Inhalte:

 

Außerdem war es möglich, konkrete Fragestellungen/Fälle aus dem Berufsalltag der Teilnehmerinnen zu besprechen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

ouvriers

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Arbeitssicherheit und Gesundheit sind wesentliche Bestandteile der Verhaltens- und Handlungsprinzipien von Verallia. Die Sicherheit alle Mitarbeiter ist nicht nur ein Ziel, sondern ein Wert unseres Unternehmens. Als Fundament hat die Verallia Gruppe 4 Grundregeln sowie ergänzende Sicherheitsstandards definiert...

EVERGLASS ROZET 058 SAINT ALBIN 2017

Weltrecyclingtag

Anlässlich des Weltrecyclingtages freut sich Verallia bekannt zu geben, dass die Verwertungsquote von externem Recyclingglas in der Produktion im Jahr 2020 in allen Werken weltweit 51,6 % erreicht hat, ein Plus von 5,3 % gegenüber 2019. Verallia setzt sich dafür ein, die Kreislauffähigkeit von Glasverpackungen zu verbessern...

Banniere Women of Verallia EN

Frauen bei Verallia? Glasklar! - Internationaler Weltfrauentag

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages wird die neue Gender Policy – Die Politik zur Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz – bei Verallia den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innerhalb der Verallia Deutschland AG vorgestellt.