Diversity

Events

Online Seminar „Frauen ticken anders – Männer auch“

Logo Buntglas

Anlässlich unserer aktuellen Diversity-Kampagne Buntglas fanden am Dienstag, den 03.11.2020 zwei spannende Online-Seminare zum Thema „Frauen ticken anders – Männer auch“ statt. Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation konnte das Frauentraining leider nicht mit den Teilnehmerinnen persönlich stattfinden. Um möglichst viele Mitarbeiterinnen zu erreichen, war es deshalb auch möglich, am Online-Seminar von Zuhause aus teilzunehmen.

 

Thema und Ziele des Seminars:

In diesem zweistündigen Webinar ging es um die Hintergründe von „typischen“ Verhaltensweisen der Geschlechter. Dabei wurde das Verständnis für die unterschiedliche Art und Weise der Kommunikation vertieft und festgestellt, wo jede Teilnehmerin selbst eher „männlich“ oder „weiblich“ kommuniziert. Schließlich erfuhr jede Teilnehmerin, wie Sie in einem männlich geprägten Umfeld, wie wir es bei uns im Unternehmen vor allem in den Produktionsabteilungen haben, zielführend agieren kann.

 

Inhalte:

 

Außerdem war es möglich, konkrete Fragestellungen/Fälle aus dem Berufsalltag der Teilnehmerinnen zu besprechen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

34

Verallia gewinnt erneut die EcoVadis-Goldmedaille

Verallia ist stolz darauf, 2020 erneut die EcoVadis-Goldmedaille gewonnen zu haben, die die Qualität der Umweltleistung und der sozialen Verantwortung (CSR) der Verallia-Gruppe widerspiegelt. Die Verallia Deutschland AG ist Teil der gesamten Verallia-Gruppe, wobei die Zertifizierung jedoch für ganz Verallia gilt...

article 2020 12 15 001

Verallia-Purpose

Dieses Jahr hat Verallia den neuen Purpose, zu Deutsch Unternehmenszweck, festgelegt. Dieser lautet: „Glas neu denken - für eine nachhaltige Zukunft“. Unser Zweck entspricht in erster Linie dem Bestreben der Gruppe, den Planeten für künftige Generationen zu bewahren. Deshalb umfasst der Verallia-Purpose mehrere Bereiche…

article 2020 11 30 005

Wir sind Verallia. Wir sind Vielfalt.

Wie lernt man seine Kolleginnen und Kollegen wohl am besten kennen? – Natürlich über ihre jeweiligen Lieblingsrezepte. Gerade in der aktuellen Corona-Situationen ist es wichtig als Unternehmen zusammenzuhalten und sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Neben vielfältigen Produkten und Kunden…