Diversity

Events

Online Seminar „Frauen ticken anders – Männer auch“

Logo Buntglas

Anlässlich unserer aktuellen Diversity-Kampagne Buntglas fanden am Dienstag, den 03.11.2020 zwei spannende Online-Seminare zum Thema „Frauen ticken anders – Männer auch“ statt. Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation konnte das Frauentraining leider nicht mit den Teilnehmerinnen persönlich stattfinden. Um möglichst viele Mitarbeiterinnen zu erreichen, war es deshalb auch möglich, am Online-Seminar von Zuhause aus teilzunehmen.

 

Thema und Ziele des Seminars:

In diesem zweistündigen Webinar ging es um die Hintergründe von „typischen“ Verhaltensweisen der Geschlechter. Dabei wurde das Verständnis für die unterschiedliche Art und Weise der Kommunikation vertieft und festgestellt, wo jede Teilnehmerin selbst eher „männlich“ oder „weiblich“ kommuniziert. Schließlich erfuhr jede Teilnehmerin, wie Sie in einem männlich geprägten Umfeld, wie wir es bei uns im Unternehmen vor allem in den Produktionsabteilungen haben, zielführend agieren kann.

 

Inhalte:

 

Außerdem war es möglich, konkrete Fragestellungen/Fälle aus dem Berufsalltag der Teilnehmerinnen zu besprechen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

IMG 20210401 142928 002 v2

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Jasmina Folda hat am Standort in Wirges ihre Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin Glastechnik als erste und einzige Frau abgeschlossen. Seit Dezember 2020 arbeitet sie nun am Heißen Ende – wie die Produktion bei der Verpackungsglas-Herstellung genannt wird – in der Tagschicht in Wirges...

gouv

Diversity als Chance - Die Charta der Vielfalt

Im Mai 2021 hat Joachim Böttiger, Personalvorstand der Verallia Deutschland AG, die Charta der Vielfalt unterzeichnet und damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz gesetzt. Das Unternehmen bestätigt damit sein Engagement in allen Diversity-Dimensionen. Nun haben wir die Bestätigung erhalten...

Photoshopfrfr

Meine Karriere bei der Verallia Deutschland AG

Mein Name ist Jennifer Kuffer, ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Quality Expert bei der Verallia Deutschland AG am Standort in Neuburg. Ich habe bereits meine Ausbildung zur Mechatronikerin im Unternehmen gemacht und nehme seit Juli 2020 am internen Weiterbildungsprogramm "Next-Generation-Leader" teil...