Diversity

Events

Online Seminar „Frauen ticken anders – Männer auch“

Logo Buntglas

Anlässlich unserer aktuellen Diversity-Kampagne Buntglas fanden am Dienstag, den 03.11.2020 zwei spannende Online-Seminare zum Thema „Frauen ticken anders – Männer auch“ statt. Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation konnte das Frauentraining leider nicht mit den Teilnehmerinnen persönlich stattfinden. Um möglichst viele Mitarbeiterinnen zu erreichen, war es deshalb auch möglich, am Online-Seminar von Zuhause aus teilzunehmen.

 

Thema und Ziele des Seminars:

In diesem zweistündigen Webinar ging es um die Hintergründe von „typischen“ Verhaltensweisen der Geschlechter. Dabei wurde das Verständnis für die unterschiedliche Art und Weise der Kommunikation vertieft und festgestellt, wo jede Teilnehmerin selbst eher „männlich“ oder „weiblich“ kommuniziert. Schließlich erfuhr jede Teilnehmerin, wie Sie in einem männlich geprägten Umfeld, wie wir es bei uns im Unternehmen vor allem in den Produktionsabteilungen haben, zielführend agieren kann.

 

Inhalte:

 

Außerdem war es möglich, konkrete Fragestellungen/Fälle aus dem Berufsalltag der Teilnehmerinnen zu besprechen.

 

Zurück
Teile diese Story:

Das könnte dich auch interessieren:

verallia 002

Tafeln erhalten Weihnachtsspenden

Wie in den vergangenen Jahren, wurde die Tafeln der vier Standorte der Verallia Deutschland AG auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende zu Weihnachten bedacht. Anstelle der üblichen Geldspende war es in diesem Jahr eine Sachspende in Form von Lebensmittelgutscheinen und Tankkarten für die Tafelautos im Wert von 5.000 EUR...

Pic 1

Sponsoring Kegelverein Bad Wurzach

Die Verallia Deutschland AG hat beim Kegelverein in Bad Wurzach Sponsoring in Form von Bandenwerbung und einer Anzeige im Keglerheft gemacht. Die Gemeinschaft vor Ort mit Vereinen und Organisationen ist Verallia sehr wichtig. Wir bedanken uns bei der TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln für die Zusammenarbeit...

Screenshot 20211107 184811 Video Player

Baumpflanzaktion am Standort Wirges

Das Wäller Netzwerk für Nachbarschaftshilfe hat eine Baum-Pflanz-Aktion ins Leben gerufen, an der sich die Verallia Deutschland AG mit Baumspenden beteiligt hat, die von den Mitarbeiter*innen gepflanzt wurden. Fast 50 Mitarbeiter*innen hatten sich zusammengefunden, um fast 2.000 Baum-Setzlinge in den Waldboden zu bringen...