Glas ist so vielfältig wie unsere Stellen.

Unser Standort Wirges bietet Dir eine Ausbildung zum/r:

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer/innen führen prozessorientiert integrierte Fertigungsaufgaben aus. Von besonderer Bedeutung sind hierbei die Steuerung des Materialflusses für Produktionsmaschinen und -anlagen und die Qualitätssicherung. Immer dann, wenn eine Produktionsmaschine fachgerecht bedient und gewartet werden muss, sei es im Rahmen einer Umrüstung oder bei einer vorbeugenden Wartung und Inspektion, tritt der Maschinen- und Anlagenführer in Aktion: Er / Sie kennt die Anlage und weiß, wie er / sie die Maschine einstellen und pflegen muss. Die fachgerechte Bedienung und Umrüstung sind für ihn / sie ebenso keine Fremdwörter wie die Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung.

Inhalte & Aufgaben.

  • Einrichten und Bedienen von Maschinen und Anlagen in der Produktion.
  • Den Materialfluss steuern und überwachen.
  • Auswählen und Anwenden von Prüfverfahren und Prüfmitteln.
  • Auswählen und Bearbeiten von Werkstoffen nach technischen Unterlagen.
  • Auswählen und Anwenden verschiedener Fertigungstechniken.
  • Zwischenprüfung
  • Nutzung von Steuerungs- und Regelungseinrichtungen
  • Tätigkeiten zur Wartung und Inspizierung von Maschinen und Anlagen und deren Störungsbehebung
  • Abschlussprüfung

Anforderungen.

  • Ein guter Hauptschulabschluss
  • Eine gute Allgemeinbildung
  • Flexibilität
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Ein sicheres, freundliches Auftreten
  • Organisationstalent
  • Engagement und selbständige Arbeitsweise
  • Arbeiten im Team ist für Dich selbstverständlich

Dauer.

  • 2 Jahre – eventuell auch kürzer

Weiterbildungs­möglichkeiten.

  • Durch eine Anrechnungsregelung besteht die Möglichkeit des Übergangs in einen 3- bzw. 3,5-jährigen Ausbildungsberuf.

Hand auf's Herz.
Deine Vorteile bei Verallia Deutschland.

In unserer traditionell geprägten und gleichzeitig international agierenden Unternehmensgruppe genießt Du neben einem fachlich fundierten und aussichtsreichen Berufseinstieg auf höchstem Niveau auch zahlreiche weitere attraktive Mehrleistungen.

Ansporn, die Besten zu sein und auszubilden.

Unser Fokus liegt glasklar in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung, denn das bringt uns gemeinsam voran. Auch bieten wir während der Ausbildung die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen zu erreichen.

Einführungswoche.

So spannend und vielfältig Dein Berufseinstieg bei Verallia Deutschland ist, so gestaltet sich bereits Dein Start bei uns mit einem gemeinsamen Ausflug, Seminaren uvm.

Gute Übernahmechancen.

Nach Deiner Ausbildung ist noch lange nicht Schluss, denn wir bieten Dir eine Übernahme und weitere Entwicklungsperspektiven an, sofern Du willst und Deine Fähigkeiten dies zulassen.

Beruf und Familie im Einklang – hier sind wir zertifiziert.

Durch eine Vielzahl an Konzepten unterstützen wir eine gesunde Work-Life-Balance. 30 Tage Erholungsurlaub bei einer flexiblen Gestaltung der 37,5 Stunden-Woche sind dabei selbstverständlich.

Besondere Leistungen für besondere Menschen.

Gerade weil der Einsatz der Menschen hier so enorm ist, sagt Verallia Danke. Neben den Leistungen einer attraktiven Grundvergütung kannst Du auf weitere Zusatzzahlungen wie Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterbeteiligung, Prämie für gute Noten uvm. zählen.

Geregelte Altersvorsorge mit Zuschuss.

Wir unterstützen Dich dabei, schon jetzt eine wirkungsvolle Ergänzung zu der gesetzlichen Rente aufzubauen und bieten Dir einen sicheren, unkomplizierten Weg zur zusätzlichen Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens bezuschusst wird.

Erstklassige Gesundheitsangebote.

Damit Du Dich auch in Deiner Arbeitsumgebung wohl und fit fühlst, bieten wir Dir neben einem ergonomischen Umfeld auch Kooperationen mit Gesundheitszentren sowie ärztliche Vorsorgeleistungen.

Unabhängige Beratung in allen Lebenslagen – EAP Assist.

Wir lassen Dich in schwierigen Situationen nicht alleine stehen – wir stellen Dir rund um die Uhr und kostenfrei ein offenes Ohr für Deine Fragen zur Verfügung. Ärzte, Psychologen, Juristen und Sozialberater helfen Dir. Persönlich, diskret, wirkungsvoll.

Betriebskantine mit allerlei Köstlichkeiten.

Genieße täglich unser bezuschusstes Angebot in unserer Betriebskantine.

Umfangreiche Preisnachlässe – Corporate Benefits.

Vielfältige Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter warten auf Dich.

Wirges
Anette Eberz

Dein/e Ansprechpartner/in bei Verallia Deutschland:

Anette Eberz
Personalabteilung
Wirges
+49 2602 938 225

Deine Bewerbung:

Möchtest auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und bei uns einsteigen? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail an bewerbung.deutschland@verallia.com oder alternativ per Post:

Verallia Deutschland AG
Anette Eberz
Personalabteilung
Siemensstraße 1
56422 Wirges