Glas ist so vielfältig wie unsere Stellen.

Unser Standort Bad Wurzach bietet Dir ein Duales Studium in

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) (m/w/d)

Du willst beides – Theorie und Praxis und Du möchtest gerne von Anfang an mitarbeiten und schon während des Studiums finanziell unabhängig sein? Dann ist das Duale Studium genau richtig! Im Rhythmus von drei Monaten bist Du abwechselnd an der DHBW Ravensburg und am Verallia Standort Bad Wurzach. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben aus dem Bereich der Informationstechnologie unseres Unternehmens, wie der unternehmensübergreifenden Vernetzung betrieblicher Informationssysteme mit Kunden, Lieferanten und anderen Partnern. Auch Deine Bachelor Abschlussarbeit schreibst Du bei uns.

Inhalte & Aufgaben.

  • Theorie und Praxis im Wechsel: Studium an der DHBW Ravensburg und praxisorientierte Ausbildung in verschiedenen Abteilungen
  • Du erhältst Einblicke in das Tagesgeschäft der Informationstechnologie. Weiterhin wirkst Du bei der Gestaltung arbeitsteiliger Prozesse im Rahmen von Projekten wie bspw. der Gestaltung von Geschäftsprozessen oder der Entwicklung betrieblicher Informationssysteme mit
  • Auswahl und Einführung von Informationssystemen in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie und Informationsverarbeitung

Anforderungen.

  • Eine gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
  • Eine verantwortungsbewusste, selbständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

Dauer.

  • 3 Jahre

Hand auf's Herz.
Deine Vorteile bei Verallia Deutschland.

In unserer traditionell geprägten und gleichzeitig international agierenden Unternehmensgruppe genießt Du neben einem fachlich fundierten und aussichtsreichen Berufseinstieg auf höchstem Niveau auch zahlreiche weitere attraktive Mehrleistungen.

Ansporn, die Besten zu sein und auszubilden.

Unser Fokus liegt glasklar in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung, denn das bringt uns gemeinsam voran. Auch bieten wir während der Ausbildung die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen zu erreichen.

Einführungswoche.

So spannend und vielfältig Dein Berufseinstieg bei Verallia Deutschland ist, so gestaltet sich bereits Dein Start bei uns mit einem gemeinsamen Ausflug, Seminaren uvm.

Gute Übernahmechancen.

Nach Deiner Ausbildung ist noch lange nicht Schluss, denn wir bieten Dir eine Übernahme und weitere Entwicklungsperspektiven an, sofern Du willst und Deine Fähigkeiten dies zulassen.

Beruf und Familie im Einklang – hier sind wir zertifiziert.

Durch eine Vielzahl an Konzepten unterstützen wir eine gesunde Work-Life-Balance. 30 Tage Erholungsurlaub bei einer flexiblen Gestaltung der 37,5 Stunden-Woche sind dabei selbstverständlich.

Besondere Leistungen für besondere Menschen.

Gerade weil der Einsatz der Menschen hier so enorm ist, sagt Verallia Danke. Neben den Leistungen einer attraktiven Grundvergütung kannst Du auf weitere Zusatzzahlungen wie Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterbeteiligung, Prämie für gute Noten uvm. zählen.

Geregelte Altersvorsorge mit Zuschuss.

Wir unterstützen Dich dabei, schon jetzt eine wirkungsvolle Ergänzung zu der gesetzlichen Rente aufzubauen und bieten Dir einen sicheren, unkomplizierten Weg zur zusätzlichen Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens bezuschusst wird.

Erstklassige Gesundheitsangebote.

Damit Du Dich auch in Deiner Arbeitsumgebung wohl und fit fühlst, bieten wir Dir neben einem ergonomischen Umfeld auch Kooperationen mit Gesundheitszentren sowie ärztliche Vorsorgeleistungen.

Unabhängige Beratung in allen Lebenslagen – EAP Assist.

Wir lassen Dich in schwierigen Situationen nicht alleine stehen – wir stellen Dir rund um die Uhr und kostenfrei ein offenes Ohr für Deine Fragen zur Verfügung. Ärzte, Psychologen, Juristen und Sozialberater helfen Dir. Persönlich, diskret, wirkungsvoll.

Betriebskantine mit allerlei Köstlichkeiten.

Genieße täglich unser bezuschusstes Angebot in unserer Betriebskantine.

Umfangreiche Preisnachlässe – Corporate Benefits.

Vielfältige Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter warten auf Dich.

Bad Wurzach
Susanne Thoma

Dein/e Ansprechpartner/in bei Verallia Deutschland:

Susanne Thoma
Personalreferentin
Bad Wurzach
+ 49 7564 18 491

Deine Bewerbung:

Möchtest auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und bei uns einsteigen? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail an bewerbung.deutschland@verallia.com oder alternativ per Post:

Verallia Deutschland AG
Susanne Thoma
Personalabteilung
Oberlandstraße 1–8
88410 Bad Wurzach